Unser Bowlingverein

Erstmals gegründet 1998 als Cottbuser Kegel- und Bowlingverein "Wachsbleiche 98" e.V. nennen wir uns heute "Cottbuser Bowlingverein 98 e.V"

Als Sportverein sind wir natürlich bestrebt, die sportlichen Aktivitäten zu fördern und den Vereinsmitgliedern die Möglichkeiten zu eröffnen, auf Leistungsebene den Bowlingsport zu betreiben. Aber darüber hinaus legen wir auch großen Wert auf die gesellige Ausübung des Bowlingsports, weit ab von ernster Wettkampfmentalität, dafür aber mit viel Sport als Spiel mit hohem Unterhaltungsniveau.

Natürlich kommt auch die Geselligkeit nach dem Spiel und außerhalb der Spielstätte dabei nicht zu kurz. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, den Bowlingsport auf Leistungsebene mit der Teilnahme am Ligaspielbetrieb von Brandenburg-Süd zu betreiben und an den verschiedenen Landesmeisterschaften teilzunehmen mit der Option, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Oder den Reiz zu erleben, sich bei unseren Meisterschaften (Vereinsmeisterschaft oder bei der Stadtliga ) mit anderen zu messen. In der wechselhaften Geschichte des Vereines konnten die Mitglieder in den vergangenen Jahren fast in jeder Saison sportliche Erfolge feiern.

Neben etlichen Titeln bei den Mannschaften, sowie auch in den Einzel und Doppel, die unsere Spieler und Spielerinnen im Laufe dieser Zeit errangen, belegten sie auch auf vielen regionalen und überregionalen Turnieren vordere Plätze.

Wer dann doch nicht so hoch hinaus will und einfach nur Bowling spielen möchte, um seinem Hobby nachzugehen, ist trotzdem herzlich eingeladen, am aktiven Trainingsgeschehen teilzunehmen.

Wie wir schon eingangs erwähnt haben, gehört zum Vereinsleben auch der gesellige Teil nach dem Sport und außerhalb der Sportanlage.

Dass sich hier nach jedem Treffen, sei es nach dem Training, einer Meisterschaft oder einfach zwischendurch die Möglichkeit zu einem Plausch ergibt, ist eine Selbstverständlichkeit.

Anzahl Herren: 15

Anzahl Damen: 7